Anwendungen der Augmented Reality, die für Sie, Ihr Unternehmen und der Welt von Bedeutung sein werden.

von 29.10.2018Technologie, Trends0 Kommentare

Anwendungen der Augmented Reality, die für Sie, Ihr Unternehmen und der Welt von Bedeutung sein werden.

Denken Sie an bessere Chirurgen. Denken Sie an eine effektivere Verteilung von Nahrungsmitteln.

 

Denken Sie an weniger Kollateralschäden und eine verbesserte Wirtschaftspolitik. Denken Sie an eine Billionen-Dollar-Industrie. Denken Sie darüber nach, Ihren Motor innerhalb von Minuten nach einer Panne am Straßenrand zu reparieren. Dies ist das gelobte Land der Augmented Reality (AR) App-Entwicklung.

 

Die Zukunft von Augmented Reality-Lösungen

AR ist in greifbarer Nähe. Darüber hinaus ist es eine Anlage, in den Milliarden gesteckt wurden und die bereits jetzt die Art und Weise verändert, wie wir kaufen, gestalten, wahrnehmen und denken. AR ist nicht nur ein kurzer Trend, der in die Zukunft des Handels gesetzt wird, es ist die Zukunft.

Mit Hilfe von Vordenkern aus den Bereichen Marketing, Technologie, Kunst, Design und Medizin bitten wir Sie, diese sieben Vorhersagen für die wichtigsten zukünftigen Anwendungen von Augmented-Reality-Lösungen zu berücksichtigen.

Ok, AR kommt, aber was bedeutet das für mich?

 

ARs beste Waffe: iOS ARKit wird eine neue, mobile Augmented Reality-Welt schaffen.

„Das erste, was man über AR verstehen muss, ist, dass es das Handheld-Computing verändern wird“, sagt Charlie Fink, ein Schriftsteller bei Forbes, „zuerst, indem wir die Dinge so gestalten, dass wir bereits viel besser und sozialer arbeiten. Die Kamera wird die primäre mobile Schnittstelle für viele Augmented-Reality-App-Entwickler bei der Erstellung ihres Produkts werden. FB, Google Maps und Snapchat werden es sicherlich für ihre AR-Designs nutzen, ebenso wie Apple selbst (dies ist eine weitere Chance für sie, Apple Maps wiederzubeleben).

Einfach ausgedrückt, platziert Apples iOS ARKit eine virtuelle Umgebung auf der wirklichen, die von der Kamera Ihres Smartphones aus erfahrbar ist. Das beste Beispiel dafür, wie sich dadurch Ihr Smartphone-Verhalten ändert, finden Sie in der Anwendung dieses Twitter-Benutzers. Sehen Sie sich das Video an und versuchen Sie nicht zu denken: „Wow, ich werde mich nie wieder verlaufen.“ Aber das ist erst der Anfang; das ist es, was wir heute tun können.

Jeder, der schon einmal Möbel zusammengebaut hat oder versucht hat herauszufinden, was mit seinem Automotor nicht stimmt, kann die praktischen Auswirkungen eines virtuellen Tutorials nachvollziehen. Jedes Sci-Fi-Trainingsszenario, das Sie gesehen haben – vom DANGER ROOM der X-Men bis zur Frau im roten Kleid aus der Matrix – ist mit der Entwicklung von iOS ARKit und AR-Apps einen Schritt näher gekommen. Ob wir nun Ärzte, Mechaniker oder CIA-Agenten ausbilden, so einfach, gründlich und praktisch war es noch nie zuvor bei der Implementierung von Mobile Augmented Reality.

Ich frage mich, was hinter dem Horizont ist. Ihr Smartphone und iOS ARKit können es Ihnen buchstäblich zeigen.

Darüber hinaus wird die Benutzerfreundlichkeit von iOS ARKit eine stärkere Augmented-Reality-Applikationsentwicklung fördern und die Skalierbarkeit erhöhen. Die Integration von AR-Design in jede App, wird „die Magie möglich machen“, sagt Glen Gilmore, der von Forbes als einer der Top 20 der digitalen Medienbeeinflusser ausgezeichnet wurde. „AR wird sich von lustigen Spielen, die wir manchmal spielen, zu reichhaltigen Inhalten und Funktionen entwickeln, die wir immer benutzen.“ Der Schlüssel dazu ist „immer“, wie ein Stück unseres Alltags. Auf diese Weise wird AR massiv und unwiderruflich skaliert.

Das klingt nach viel Technik und nicht nach viel Spaß, außer……..

 

Die Welt, einschließlich unserer Arbeit, wird durch AR-Design zum Spiel.

Jeder liebt Spiele! Es ist von klein auf in unserer Kultur und unserem Gehirn verwurzelt. Gamification wird der Schlüssel zur Einführung von Augmented-Reality-Lösungen sein: Ob Vertriebs- oder Kundendienstaufgaben, die Konzepte wie Punkte, Belohnungen und Anzeigetafeln einführen, können das Erlernen von AR überaus kurzweilig und spannend machen.

Jobs – von Kellnern, die Wein verkaufen, bis hin zu Einzelhändlern, die Regale auffüllen – können durch AR-Design beeinflusst werden. „Marken haben bereits die Vorteile des Spiels mit ihren mobilen Apps oder Produkten entdeckt, die das Engagement der Nutzer und die Markentreue erhöhen. Jetzt können Unternehmen die gleiche Technik nutzen, um ihren Mitarbeitern zu helfen, sich mehr in ihre Arbeit zu investieren, motivierter für die täglichen Aufgaben zu sein und glücklicher in ihrem Job zu sein“, sagt Daniel Newman, Gründungspartner von Futurum. Er fügt hinzu:

„Erstellen Sie ein mobiles AR-System mit Anzeigetafeln oder spielerischen Elementen, die auf Objekte oder Aktionen in der realen Umgebung des Mitarbeiters reagieren, und lassen Sie Top-Performer sofortige Belohnungen verdienen oder Punkte sammeln, die für spätere Belohnungen wie Geschenkkarten oder bezahlte Freistellungen verwendet werden können. Spielen Sie Verkaufs- und Kundendiensttraining, indem Sie AR verwenden, damit die Mitarbeiter in realistische Situationen gebracht werden Belohnen Sie dann korrekte Antworten und Verhaltensweisen.“

Was bedeutet das für Unternehmen und Marken?

 

Augmented Reality im E-Commerce definiert seine Grenzen neu.

Natürlich ist Suchmaschinenmarketing nur der erste Schritt zu einer Neudefinition dessen, was E-Commerce sein kann. Investoren haben nicht ohne Grund 1,7 Milliarden Dollar in den VR- und AR-Design und Entwicklungsmarkt gesteckt. Das Potenzial ist enorm – eine Studie von Walker Sands aus dem Jahr 2015 kam zu dem Schluss, dass 35 Prozent der Verbraucher angaben, mehr online einzukaufen, wenn sie mit Produkten virtuell interagieren könnten, und das ist drei Jahre her! Wie ein kürzlich erschienener Entrepreneur-Artikel erklärte, werden Augmented-Reality-Lösungen das Einkaufen auf folgende Weise effizienter, neuartiger und angenehmer machen:

Nützlichkeit – Sephoras mobile Augmented-Reality-App verwendet ModiFace-Technologie, damit Benutzer sich selbst schminken und dann virtuell Make-up auf ihre Gesichter auftragen können, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.
Anpassbarkeit – Geschäfte, die für ihren Kundenservice bekannt sind, könnten AR-App-Entwickler beauftragen, Produkte zu entwerfen, die ihren Außendienst beim Stöbern, am Verkaufsort, in der Garderobe oder sogar bei der Kombination eines kürzlich gekauften Artikels mit der eigenen Garderobe zur Verfügung stellen.
„Die Verbraucher sind am Rande einer weit verbreiteten AR-Akzeptanz“, sagt Brad Waid, internationaler Sprecher, der als der 14. führende Influencer in Augmented Reality genannt wird. „Die Welt, in der Minority Report auf Max Mustermann trifft, ist gleich um die Ecke.“

Es gibt kein Ende der Möglichkeiten: Beobachten Sie Ihre Pizza im Ofen; lassen Sie sich vom Koch durch das schmackhafte Menü führen, das er kreiert hat; testen Sie, ob das Barbie-Traumhaus in das Zimmer Ihres Kindes passt; probieren Sie den Wenderadius eines neuen Autos für Ihre Einfahrt…. das alles zusammen ergibt ein besseres, gründlicheres Kauferlebnis. Durch die Nutzung von Augmented-Reality-Lösungen werden Kunden zufriedener, mehr Freude an der Erfahrung und mehr Goodwill gegenüber Marken erreicht. Mit Augmented Reality im E-Commerce geht das Online-Shopping von passiv zu aktiv über. Entdecken Sie die Auswirkungen, die die Entwicklung von Augmented Reality Apps auf Ihren Erfolg haben kann, indem Sie die Hilfe unserer Agentur bei Design, Entwicklung und Bereitstellung in Anspruch nehmen.

AR wird uns die Artikel, die wir kaufen wollen, ansehen, anprobieren, ausprobieren, experimentieren und visualisieren lassen, so dass unsere derzeitige Verwendung des Wortes „Suche“ überflüssig wird. Sie werden in der Lage sein, in das Einkaufszentrum oder den Gang zu schauen, die Reife der Früchte zu kennen, das Chaos der Kassenschlange zu beurteilen, und zwar, bevor Sie Ihr Zuhause verlassen. Im täglichen Leben, insbesondere im konsumorientierten Leben, geht es um Entscheidungen, und dank der Augmented Reality im E-Commerce sind sie einfacher und besser informiert.

„Augmented Reality wird unsere Realität kontextualisieren“, sagt AR-Expertin Cathy Hackl, „das ist der Schlüssel. Es wird nicht nur die Art und Weise verändern, wie der Verbraucher eine Marke erlebt, sondern auch sein Verhalten. Sie werden eine Veränderung in der Art und Weise sehen, wie die Leute nach Kleidung mit AR-Spiegeln und AR-Apps suchen, die das Einkaufen für sie erleichtern.“

Letztendlich kommt es auf das Produkt an, das auch besser wird.

 

Industriedesign erhält einen neuen Motor dank Augmented Reality-Entwicklern.

Produktdesign ist ein Bereich, in dem ARs Beteiligung ein virtueller Alleskönner ist. Es wird eine Revolution sein.

Augmented Reality-Lösungen werden es Designern ermöglichen, 3D-Modelle zu verwerfen und tatsächlich in den Autos zu sitzen, die sie erstellen. Die Kosten für das Testen und Experimentieren sinken dramatisch. Designer können mehr Dinge ausprobieren; Autos werden besser und billiger (weniger Forschung und Entwicklung entspricht einem niedrigeren Preis).

Und das sind nur Autos. Stellen Sie sich vor, was für die Schifffahrt, kerntechnische Anlagen, elektrische Anlagen, Großbetriebe und Fabriken oder Maschinen, die andere Maschinen herstellen, getan werden kann.

 

Wenn man sich zum Beispiel ein 3D-Modell auf einem Computerbildschirm ansieht, kann man seine Größe nicht wirklich im Verhältnis zu den Objekten um ihn herum oder dem Raum, in dem er verwendet werden soll, verstehen. AR wird sich sofort auf die Lösung dieses Problems auswirken.

Also geht es hier nur darum, den Leuten bessere Dinge zu verkaufen? Nein, wir reden hier von…..

 

AR-Design sorgt für sicherere und bessere Arbeitsbedingungen

Ökonomien, lokale oder globale, die von natürlichen Ressourcen und der Produktion abhängen, betrachten Fabriken, Minen, Werke und Montagelinien als die lebenswichtigen Arterien, die ihr Lebenselixier tragen. Augmented-Reality-Lösungen werden diese Umgebungen nicht nur sicherer, sondern auch produktiver machen.

Unternehmen, die weltweit führend in der Entwicklung professioneller Augmented-Reality-Apps sind, wie DAQRI, haben bereits einen intelligenten Helm entwickelt, der es Arbeitern und Bedienern ermöglicht, sich ungeahnte Anomalien in ihrer hochaktiven, hochbelasteten Umgebung bewusst zu werden. Dank dem Prozessors im Helm können die Mitarbeiter Umweltdaten sammeln, um Gefahren rechtzeitig vor einem möglichen Ausfall, Leck oder einer Katastrophe zu erkennen.

Überall, von den robotergestützten Montagelinien in Detroit über die Mega-Fabriken in China bis hin zu den Kalibergwerken im ländlichen Kanada, werden die Arbeiter dank der Arbeit der Augmented-Reality-Entwickler sicherer, geschützter und letztlich produktiver.

Das ist toll für die Arbeiter, aber was ist mit dem Rest von uns?

 

Städte und ihre Gemeinden werden von der Entwicklung von AR-Apps profitieren.

Jeden Tag sammeln und pflegen Städte riesige Mengen an Daten darüber, wie viele Menschen an einem bestimmten Tag eine Straße überqueren, um Verkehrsmuster zu ihren Strafregistern zu erhalten. Denken Sie nun darüber nach, wie AR-Apps all diese Daten optimal nutzen können. Kommunen geben riesige Mengen an Geld aus, um für Eventualitäten aus dem, beispielsweise, nächsten großen Schneesturm zu planen, wie z.B. Unruhen, den Ausbruch einer Krankheit oder sogar eine Kernschmelze. Sie tun dies, indem sie hypothetische Situationen simulieren und ihre Ersthelfer entsprechend ausbilden.Die Verantwortlichen reagieren auf Notfälle so, wie sie geschult wurden.

Die Entwicklung von Augmented-Reality-Apps wird diesen Prozess verändern und verbessern. Polizei, Feuerwehr und Gesundheitsfachkräfte – sowie diejenigen, die sie leiten – könnten dazu gebracht werden, zu „sehen“, wie sich solche Szenarien durch mobile Augmented-Reality-Lösungen entwickeln. Dies wird ihnen natürlich helfen, effizienter zu reagieren.

Aber es gibt größere Auswirkungen auf Städte, die die Entwicklung von AR-Anwendungen nutzen. Denn egal wie schlimm, Notfälle sind selten. Architekten und Stadtplaner werden sich mit einer völlig neuen Welt von Verkehrsnetzen und Stadtlandmodellen auseinandersetzen und diese nutzen, um Kunden, Stadtverwaltungen und anderen Behörden ihre Arbeiten zu demonstrieren.

Gibt es irgendwelche Vorteile für die ganze Welt?

Übergeordnetes Gesundheitswesen – mobile Augmented Reality bietet Zugang für Millionen Menschen
„Als ehemalige examinierte Krankenschwester bin ich optimistisch in Bezug auf Augmented Reality und seine zukünftigen Anwendungen“, sagt Tamara McCleary, CEO einer gefragten Technologie- und Gesundheitsmarketingagentur. „Jetzt haben wir AR-Geräte auf dem Markt, die die Vene eines Patienten extern visualisieren und dem Arzt eine klare 3D-Darstellung der genauen Lage der Venen des Patienten und ihrer genauen anatomischen Struktur zeigen. Ihr Arzt kann sehen, wo sich die Venenklappen entlang des gesamten Blutgefäßes befinden, was eine nahezu perfekte Platzierung der Nadel direkt beim ersten Versuch ermöglicht.“

Wir sprechen von IVs, dem Ausgangspunkt medizinischer Verfahren. Stellen Sie sich die Möglichkeiten mit Stents, Gehirnoperationen, Ablationen und Bandreparaturen vor, sobald das Potenzial von Augmented-Reality-Lösungen im Gesundheitswesen genutzt wird. „Die unglaubliche Verbraucherrelevanz für jeden, der in der Lage ist, die Kraft von AR für die Chirurgie zu nutzen, ist grenzenlos“, sagt McCleary.

Ein verletzter Muskel ist ein perfektes, mehrschichtiges Beispiel: AR wird vom Arzt eingesetzt, um den Erfolg der Operation zu steigern, und dann vom Patienten während der Physiotherapie. Mobile Augmented Reality könnte genutzt werden, um Leitfäden für Übungen zu erstellen, die helfen, die Heilungsphase zu verkürzen und eine erneute Verletzung zu verhindern.

Es geht auch nicht nur um den Markt. Sie verweist auf Situationen, in denen ein Arzt nicht zur Verfügung steht. „Augmented Reality zeigt Ihnen auf einem 3D-Bild, was Sie tun müssen, wo Sie schneiden müssen, wie tief, wie es aussehen soll.“ Für die 5 Milliarden Menschen weltweit, die keinen Zugang zu einer sicheren und erschwinglichen Operation haben, ist „Die Lebensrettungskapazität und die wahre Hoffnung, die AR mit sich bringt, um es vorsichtig auszudrücken, überwältigend“.

 

Fazit
Augmented Reality kommt auf jedes Telefon, jede App und möglicherweise auf jede Oberfläche in unserem Leben. Sie wird uns umleiten, leiten und uns helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, nicht nur im Kontext der Verbraucher, sondern auch in unserem täglichen Leben.

Neue AR-Designs werden Gesundheitswesen, Produktion, Design, Marketing, Werbung und das gesamte Einkaufserlebnis verändern. Es wird verändern, wie wir lernen und wie wir kommunizieren. Es wird alles verändern. AR wird untrennbar mit unseren Apps und Telefonfunktionen verbunden sein. Da die Entwicklung von Augmented-Reality-Apps auf dem Weg zu noch mehr Innovationen voranschreitet, wird sich diese Technologie über mobile Geräte hinaus weiterentwickeln. Dann ist es das wahre Potenzial, da eine universelle Technologie von Augmented-Reality-Entwicklern, Unternehmen und Einzelpersonen gleichermaßen besser genutzt werden kann.

Diese Veränderungen kommen. Es ist Zeit für die Vorbereitung. Kontaktieren Sie Aeosys. Fangen Sie an sich dem neuen digitalen Zeitalter zu stellen. Und wenn es nur eine neue Internetpräsenz ist. Lassen Sie sich überzeugen und sehen Sie sich unsere Leistungen an.