Erfolgreiche Konzepte!

Webdesign Konzepte

Als Webdesign Agentur ist es unser Hauptziel, Projekte zu finden und abzuschließen.
Wir helfen Ihnen bei der richtigen Erstellung Ihrer Webdesign Konzepte.

 

Unabhängig davon, in welchem Bereich oder welcher Branche Sie tätig sind, sind Sie in erster Linie Unternehmer.

Das bedeutet, dass Sie nicht nur für die Verwaltung und Führung eines Unternehmens verantwortlich sind, sondern auch für die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen zur Gewinnung neuer Kunden.

Während Networking und Empfehlungen einen langen Weg gehen, kann eine Website die Markenbekanntheit verbreiten, Ihre Glaubwürdigkeit erhöhen, Ihre Fähigkeiten fördern und neue Leads generieren. Ja, es ist einfach, eine Out-of-the-Box-Website zu erstellen und einige Texte und Bilder auf ein paar Seiten zu werfen, aber Sie müssen sich zuerst die Zeit nehmen, eine Strategie zu entwickeln, wenn Sie echte Ergebnisse sehen wollen.

 

Bestimmen Sie Ihre Website Ziele.

Um Ziele für Ihre Website zu entwickeln, müssen Sie berücksichtigen, was Ihre Website erreichen soll. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um über die Bereiche nachzudenken, in denen Ihr Unternehmen erfolgreich ist, wo es fehlt und was dieses Marketinginstrument für Sie tun soll. Betrachten Sie diese Fragen:

Müssen Sie Leads generieren?
Müssen Sie Glaubwürdigkeit herstellen?
Müssen Sie Ihre Fähigkeiten und Leistungen überprüfen?
Möchten Sie sich als Vordenker etablieren?
Ihre Ziele bestimmen die Art der Inhalte, die Sie auf Ihre Website stellen, und helfen Ihnen auch, die Effektivität Ihrer Website im Laufe der Zeit zu messen.

Strategie Unternehmen Homepage

Lassen Sie sich eine Homepage erstellen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Webdesign Konzept Strategie

Planung, Konzeptionierung und Strategie

Sobald Sie eine klare Zielvorgabe haben, können Sie die Art der Inhalte bestimmen, die Sie auf Ihre Website platzieren sollten.

Wenn Sie beispielsweise neue Leads generieren möchten, erstellen Sie Inhalte, die Ihre Fähigkeiten verkaufen, Handlungsaufforderungen enthalten und Formulare bereitstellen, damit potenzielle Kunden Sie entlang Ihrer Webpräsenz erreichen können.

Oder, falls es Ihr Ziel ist, ein Vordenker zu sein, erstellen Sie Inhalte, die Ihr Fachwissen über Blog-Posts, Whitepaper oder Guides fördern. Denken Sie daran, dass Ihre Ziele die Art der von Ihnen erstellten Inhalte bestimmen.

Verstehen Sie Ihre Zielgruppe

Mit Blick auf inhaltliche Ideen, denken Sie über die Erwartungen Ihres Publikums nach.

Stellen Sie sich vor, Sie sind die ideale Person, die Ihre Website besuchen möchte. Was erwarten Sie zu entdecken? Was würden Sie lernen wollen? Welche Art von Informationen wären für Sie wertvoll?

Eine Website ist mehr als eine laufende Liste von Leistungen. Ihre Inhalte müssen in kürzester Zeit das Interesse der Besucher wecken, sonst gehen sie weg. Nehmen Sie sich die Zeit, um Inhalte mit Botschaften zu erstellen, die Ihrem Publikum genau das bieten, wonach es sucht.

Webdesign Strategie Homepage Konzept Concept
Concept Entwurf Konzept

Kennen und fördern Sie Ihren Wert

Wenn ein potenzieller oder aktueller Kunde auf Ihre Website kommt, was soll er dann über Sie erfahren?

Die klare Artikulation Ihres Wertes – was Sie einzigartig auf den Tisch bringen – ist ein wichtiger Teil, um sich von den Wettbewerbern in Ihrer Branche abzuheben.  Welche Kompetenzen haben Ihnen geholfen, Kunden zu gewinnen? Was ist Ihr Wettbewerbsvorteil? Wie haben Sie Ihren Kunden geholfen?

Eine Website ist nicht etwas, das Sie veröffentlichen und dann verstauben lassen können. Um Ihre Ziele zu erreichen, entwickeln Sie eine Strategie zur Messung Ihrer Fortschritte. Denken Sie an die Faktoren, die Ihnen den Erfolg anzeigen. Diese können die Anzahl der ausgefüllten Kontaktformulare, die Anzahl der Besucher, die Nutzungsdauer, oder die Anzahl der Seiten, die sie betrachten, beinhalten.

Auf Ihren Wunsch hin, sind wir dabei ihr stetiger Begleiter und helfen Ihnen bei der Ausarbeitung Ihrer Webdesign Konzepte.

Zusammen stark!

Wir entwickeln Ihre Strategie!